Ein dutzend Medien – Blog Magazin

Kunst, Fotografie, Film und Musik

Über Ein dutzend Medien

clemens-martin_DSC02081b

 

Mein Blog Magazin „Ein dutzend Medien“ besteht seit April 2014 und befasst sich mit den Themen Kunst, Fotografie, Film und Musik.

Aus der riesigen Ansammlung von kreativen Dingen, die man heute im Internet findet, filtere ich einen kleinen Teil heraus, der aus meiner Sicht nicht nur für mich, sondern auch für die Besucher von „Ein dutzend Medien“ interessant ist und berichte darüber in meinen Blog.

„Ein dutzend Medien“ soll ein lebendiges und interessantes Blog Magazin sein.

In der Blogger Sprache ist immer die Rede vom sogenannten Zielpublikum. Mein Zielpublikum ist jeder Mensch, der sich für die Kreativität anderer Menschen interessiert und natürlich auch selbst kreativ sein kann, aber nicht zwingend sein muss, um diesen Blog zu besuchen.

Alle meine Blog Artikel teile ich auch über die sozialen Netzwerke, wie z.B. Facebook und Twitter.

Natürlich ist mir auch SEO wichtig und daher versuche ich alle Artikel, soweit es mir möglich ist, suchmaschinenfreundlich zu gestalten.

Die Seitenaufrufe und die Anzahl der Follower ist seit dem Start im April 2014 langsam aber stetig angewachsen.

Hier ein paar Zahlen über „Ein dutzend Medien“:

Stand 06.11.2014

Monatliche Seitenaufrufe im Durchschnitt, Oktober 2014:       5200

Reichweite Social Media Kanäle:

Twitter: 480 Follower
Facebook: 25 Fans

Das ich mit meinem Blog auf den richtigen Weg bin, sagt mir auch das positive Feedback, dass ich von den Künstlern, Fotografen und Designern bekommen habe, deren Arbeiten und Projekte ich hier bislang vorgestellt habe.

Mein Ziel für die Zukunft:

„Ein dutzend Medien“ soll weiter wachsen und noch bunter werden.