Ein dutzend Medien – Blog Magazin

Kunst, Fotografie, Film und Musik

Time To Shine

Ich habe früher oft und gerne The Cure gehört. Meine Freunde und ich liefen dann meistens auch in dem Look von The Cure durch die Gegend. Soll heißen : Oft vollkommen in schwarz gekleidet, mit verrückter Frisur und etwas Schminke im Gesicht. Einige Zeit später wurde ich ein großer Pet Shop Boys Fan  und freute mich riesig, als ich eines ihrer Konzerte besuchen konnte.

 

Natürlich höre ich immer noch gerne The Cure und auch die Pet Shop Boys. Doch heute höre ich auch sehr gerne The Penelopes. Mein Interesse für die Musik von The Penelopes hat angefangen mit dem Song „Summer Life“.

Axel Basquiat und Vincent T. sind „The Penelopes“, eine erfolgreiche Indie Pop/Electronic Band. Außerdem produzieren sie sehr erfolgreich Remixe und treten auch als DJ´s auf.

Beide aufgewachsen in Vororten von Paris und inspiriert von Indie-Pop und Electronic Musik, gründeten die beiden ihre eigene Band und wurden bald darauf Teil der Avantgarde Szene in Frankreich.

In 2012 zogen sie von Paris nach London. Ihr Album „Never Live Another Yesterday“ erhielt großartige Kritiken. Ende 2012 gingen sie mit der Gruppe „The Human League“ auf Tour und traten dabei unter anderem auch in der Royal Albert Hall auf.

Sehr erfolgreich sind auch ihre Remixe, wie z.B. „The Cure – Just like Heaven (The Penelopes Remix)“, „Pet Shop Boys – Love Is A Bourgeois Construct (The Penelopes Official Remix)“ und „David Bowie – Let´s Dance (The Penelopes Remix)“.

Ihre neue Single „Time To Shine“ ist am 09. Juni erschienen, produziert von The Penelopes und gemixt von Dan Grech Marguerat.

Vor kurzem waren sie auch auf den diesjährigen Cannes Filmfestspielen zu sehen. Der Grund dafür war unter anderem die Filmmusik zu den Filmen „La Contribution“ und „Misunderstood“. Außerdem hatten sie dort auch einen Auftritt bei der ARTE Boat Party.

Meine persönlichen Favoriten sind ihre Remixe von The Cure und David Bowie und auch der neue Song „Time To Shine“ gefällt mir sehr gut.

 

© Photographer Scalet Page

© Photographer Scalet Page

© Photographer Scarlet Page

© Photographer Scarlet Page

 

 

Weitere Details findet ihr auf:

The Penelopes – Webseite
The Penelopes – Facebook Fanseite
The Penelopes – YouTube Kanal

 

Quellen: The Penelopes, Scarlet Page, Soundcloud The Penelopes © All pictures in this blog post by Scarlet Page and The Penelopes

Leave A Comment

Your email address will not be published.