Ein dutzend Medien – Blog Magazin

Kunst, Fotografie, Film und Musik

MIA. und ihr neuer Song Lauffeuer

Vor kurzem habe ich MIA. (Mieze Katz, Andy Penn, Robert „Bob“ Schütze, Gunnar Spies) in der NDR Talkshow gesehen, in der sie ihren neuen Song „Lauffeuer“ als Unplugged Version präsentiert haben.

Ein toller Auftritt und ein toller Song !

Dann erreichte mich die Mitteilung über die Veröffentlichung ihres neuen Musikvideos zu „Lauffeuer“, welches ich hier sehr gerne präsentiere.

Quelle: MIA. – Lauffeuer (Official Video) von Digster Pop

„Lauffeuer“ ist die Singleauskopplung aus ihrem kommenden Album „Biste Mode“, welches am 22.Mai erscheinen wird und unter anderem bei iTunes erhältlich sein wird.

„Die Single ist liebevoll trotzig und energiegeladen zärtlich zugleich – eine Balance, wie sie wohl nur MiA. zu zelebrieren vermag. Aus der anfänglich locker vorgetragenen Einladung zum Kennenlernen und Erkunden, erwärmt sich der Song im Laufe der Zeilen zu einer ernst gemeinten Herausforderung, mit Konventionen zu brechen und gemeinsam auf selbstgemachte Barrikaden zu gehen.“

Ich oute mich hier sehr gerne als MIA. Fan und ihre Songs, wie z.B. „Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“ oder auch „Mein Freund“ höre ich auch heute noch sehr gerne.

„MiA. rotieren, polarisieren und erfinden sich seit ihrer Gründung 1997 immer wieder neu. Die Kontinuität und Inspiration dieser Band ist ständiger Wandel. Sie haben ihre Spuren vom Fusion-Festival bis in den TV-Mainstream hinterlassen. Für diese Unerschrockenheit werden sie genauso leidenschaftlich abgelehnt wie aufrichtig gefeiert. Natürlich steckt viel vom MiA.-Übermut auch in ihrer Musik – Tabus sind tabu. Für Andi Penn, Bob Schütze, Gunnar Spies und Frontfrau Mieze Katz, die die Welt mit dem Herzen begreift und eben jenes auf der Zunge trägt, muss alles erlebt werden.“

 

Mehr Details über MIA. findet Ihr auch hier:

MIA. – WebseiteFacebookInstagram – Twitter

 

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann folge uns doch hier auf Facebook. Dann verpasst Du auch die kommenden Artikel nicht.

Quelle: © All pictures in this blog post are press material, Single Cover Universal Music

Leave A Comment

Your email address will not be published.