Ein dutzend Medien – Blog Magazin

Kunst, Fotografie, Film und Musik

Marla Blumenblatt und ihr Minialbum „Sag einfach ja“

platzhalter

Mit ihrem neuen Album „Sag einfach ja“ verlässt Marla Blumenblatt ein wenig die Schlagerwelt der sechziger Jahre und probiert etwas neues aus.

Sie selbst nennt es „Trifties“, ein Musikstil kombiniert aus den Klang der Sixties mit dem modernen Sound der Großstädte.

Auch ihre Texte werden kantiger, direkter und auch persönlicher.

„Ich habe noch so viele andere Seiten an mir zu zeigen und möchte darüber singen, wie ich selbst vieles wahrgenommen habe. Ich bin in einer schlechten Gegend aufgewachsen und habe schlimme Dinge gesehen. Also habe ich erst mal auf heile Welt gemacht – aber irgendwann muss es eben doch raus! Ich möchte davon erzählen und Leuten Mut machen. Auch wenn du glaubst, dass du es aus kulturellen oder finanziellen Gründen nicht schaffen kannst, etwas an deiner Situation zu ändern – es geht. Es gibt immer einen Weg. Der kann zwar schwer sein – aber es gibt ihn.“ (Statement Marla Blumenblatt)

Nach neun Jahren klassischer Ballettausbildung am angesehenen Wiener Konservatorium verlässt sie Österreich und erhält ein Stipendium für das renomierte Tanzstudio „Steps on Broadway“ und zieht nach New York.

Es folgten Auftritte als Tänzerin und als Showgirl in Paris und Las Vegas.

Marla tanzte für und mit Dita von Teese, Jean Paul Gautier, Sonya Rikiel, Kyle Minouge, 50 Cent, Christina Aguliera, U2, Sharon Stone und viele mehr.

Seit 2011 ist Berlin ihr Zuhause und von hier aus startete sie ihre Gesangskarriere.

Vor kurzem wurde ihr Lyric-Video zu ihrer aktuellen Single „Großstadtcowboys“ feat. Eko Fresh veröffentlicht.

Den Song findet man auch auf ihrem neuen Minialbum „Sag einfach ja“.

Quelle: Marla Blumenblatt – Großstadtcowboys feat. Eko Fresh (Lyric Video) von Marla Blumenblatt

 

Das Album „Sag einfach ja“ erscheint am 10.04.2015 und ist unter anderem bei iTunes erhältlich.

 

Hier noch ihre ersten Tourtermine für den Sommer:

15.05.2015 AT-Linz – Linzfest
03.07.2015 Bochum – Bochum Total
04.07.2015 Wilhelmshaven – Hafenfest
17.07.2015 Saarbrücken – Altstadtfest
24.07.2015 Frankfurt/O. – Helene Beach Festival
15.08.2015 Zwickau – Stadtfest
12.09.2015 Neuwied – Flair-Festival

Weitere Details über Marla Blumenblatt findet Ihr auch hier:

Marla Blumenblatt – WebseiteFacebookTwitterInstagram

 

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann folge uns doch hier auf Facebook. Dann verpasst Du auch die kommenden Artikel nicht.

Quelle: © All pictures in this blog post are press material

Leave A Comment

Your email address will not be published.