Ein dutzend Medien – Blog Magazin

Kunst, Fotografie, Film und Musik

Künstler Mike Dargas und seine fotorealistischen Porträts

platzhalter

Mike Dargas, geboren in Köln, ist Künstler und hat mich mit seiner fotorealistischen Malerei sehr beeindruckt.

Schon früh entwickelte er eine große Leidenschaft zur Malerei, angefangen mit Pflastermalerei auf der Kölner Domplatte, über den Besuch einer kunstfördernden Schule, das Modellieren von Holzskulpturen bis hin zur Tattoo Kunst.

Heute malt er unglaublich fotorealistische Porträtbilder in Öl.

Dabei porträtiert er junge und alte, schöne und düstere, zerbrechliche und starke Menschen.

„Ich bin fasziniert von der Plastizität und Tiefe, die Malerei erreichen kann. Da meine Motive zuerst als Fotografie entstehen bediene ich mich außerdem fotografischer Charakteristiken, die ein Werk noch realer wirken lassen. Es geht mir nicht nur um die Perfektion der Technik, sondern auch um die Emotion des Moments.“ (Statement Mike Dargas)

Seine Arbeiten kann man noch bis zum 3. Mai 2015, bei der ponyhof artclub Gallery, in München sehen.

Eine weitere Ausstellung seiner Arbeiten folgt, am 29.04.2015 bis zum 03.05.2015, auf der STROKE art fair, ebenfalls in München.

© Mike Dargas - Whiskey and the Jar 2015 - Oil on canvas© Mike Dargas – Whiskey and the Jar 2015 – Oil on canvas

© Mike Dargas Judas Kiss 2014 - Öl auf Leinwand 140x100cm© Mike Dargas – Judas Kiss 2014 – Oil on canvas

© Mike Dargas - Holier than thou 2015 Öl auf Leinwand 100x80cm© Mike Dargas – Holier than thou 2015 – Oil on canvas

© Mike Dargas - Hit the Lights 2015 in progress© Mike Dargas – Hit the Lights 2015 in progress

© Mike Dargas - Hit the Lights 2015 in progress© Mike Dargas – Hit the Lights 2015 in progress

 

Weitere Details über Mike Dargas findet Ihr auch hier:

Mike Dargas – WebseiteFacebookInstagram

 

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann folge uns doch hier auf Facebook. Dann verpasst Du auch die kommenden Artikel nicht.

Quelle: © All pictures in this blog post by Mike Dargas with written permission

Leave A Comment

Your email address will not be published.