Ein dutzend Medien – Blog Magazin

Kunst, Fotografie, Film und Musik

Kate Bush – Die besten Cover Versionen

Artikel Die besten Kate Bush Cover Versionen

Es ist schon viele Jahre her, als ich Kate Bush das erste mal hörte. Mein Bruder kaufte sich eine ihrer Platten. Anfangs fand ich diese Musik etwas „strange“ und irgendwie war diese Musik ganz anders, im Vergleich zu der Musik, die ich zu dieser Zeit immer gerne hörte.

Ich saß vor dem Plattenspieler meines Bruders und hörte die LP „Hounds of Love“ und je länger ich mir ihre Songs anhörte, umso mehr gefiel mir ihre Stimme und die Musik. Seit dem sind viele Jahre vergangen, doch ihre Musik höre ich immer wieder gerne.

Zu meinen Favoriten gehören „Army Dreamers“, „Cloudbusting“, „Babooshka“, „Wuthering Heights“, „Running Up That Hill“ und „The Big Sky“.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gelesen habe, dass Kate Bush nun ihr erfolgreiches Comeback feiert und wieder Konzerte gibt.

Während ich mir heute ihre alten Songs anhörte, fragte ich mich, ob es auch gute Cover Versionen von ihren Songs gibt. Ich fing an zu suchen und habe dabei fünf Cover Versionen gefunden, die ich selbst für die besten halte.

Kate Bush – Die besten Cover Versionen

Hier nun meine Auswahl:

Wuthering Heights Cover von ToehiderToehider auf Facebook

Wuthering Heights Cover von Claire JosephClaire Joseph auf Facebook

Wuthering Heights Cover von LauramarieLauramarie auf Twitter

Running Up That Hill Cover von Kell On UrthKell On Urth Webseite

Running Up That Hill Cover von Blackbird BlackbirdBlackbird Blackbird Webseite

 

Solltet Ihr noch weitere gute Cover Versionen kennen, so würde ich mich über entsprechende Kommentare sehr freuen.

Leave A Comment

Your email address will not be published.