Ein dutzend Medien – Blog Magazin

Kunst, Fotografie, Film und Musik

From him to her…

Der Text „from him to her“ verspricht viel und wer das Video von Carsten, Künstlername Cassy Myr, gesehen hat, der weiss spätestens nach dem Video: Es wurde nicht zu viel versprochen.

Vom bärtigen Etwas zu einer schönen Frau. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Madonna ist in dem Video „from him to her“ gewollt. Warum auch nicht, als großer Madonna Fan.

Hier nun ein kleines Interview mit Carsten:

Carsten wird zu Cassy Myr

Carsten wird zu Cassy Myr

Wann hast Du Dich das erste mal als Frau verkleidet?

Ich habe mich schon sehr früh für Make-Up interessiert. Mit 18 Jahren habe ich mich zum ersten mal für den CSD als Frau verkleidet.

Wärst Du lieber als Frau auf die Welt gekommen ?

Nein, so ist es perfekt. Ab und zu in eine andere Rolle zu schlüpfen, finde ich sehr spannend.

Was macht Dir am verkleiden am meisten Spaß?

Das Make-Up ! Es ist faszinierend, wie mit Farbe ganz andere Proportionen entstehen und so aus einem männlichen Gesicht ein weibliches Gesicht wird.

Cassy Myr

Cassy Myr

Würdest Du Dich selbst als Drag Queen bezeichnen?

Zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht. Dafür benötige ich mehr Perücken und Klamotten. Mich zweimal im Jahr „aufzutransen“ macht mich noch nicht zu einer Drag Queen.

Warum betreibst Du jetzt Deinen eigenen Youtube Kanal ?

Beim Ansehen von Drag Tutorials ist mir aufgefallen, dass es kaum deutschsprachige Videos gibt und viele nur hochpreisige Produkte verwenden. Ich möchte zeigen, dass man sich auch mit günstigen Produkten aus der Drogerie schminken kann.

Du hast bisher viele positive Reaktionen auf Deine Videos bekommen. Hast Du auch schon negative Reaktionen erhalten?

Bisher gab es noch keine negativen Reaktionen. Es kommen eher die ersten Wünsche, was meine Follower noch sehen möchten.

Cassy Myr

Cassy Myr

Bist Du auch schon öffentlich als Frau aufgetreten?

Wie gesagt, bisher beschränken sich meine Auftritte auf Karneval und CSD.

Was machst Du beruflich?

Ich bin Sales Assistant in einem großen Kosmetik Unternehmen.

Cassy Myr

Cassy Myr

Das neuste Projekt von Carsten nennt sich „from him to the conchita wurst look“, welches seit gestern online zu sehen ist. Wie alle Fans vom Eurovision Song Contest ja wissen werden, ist Conchita Wurst mit dem Song „Rise like a Phoenix“, in diesem Jahr der Sieger vom Song Contest geworden. Conchita Wurst hat die Menschen mit ihrem Aussehen und mit ihrer Stimme begeistert. Und auch Carsten fand ihren Auftritt genial.

Hier könnt Ihr mehr zu Cassy Myr finden:

Cassy Myr auf Youtube
Cassy Myr auf Facebook
Cassy Myr auf Instagram

Quellen zum Artikel „from him to her“: © Bilder von Clemens-M.Fuhrken

Leave A Comment

Your email address will not be published.