Ein dutzend Medien – Blog Magazin

Kunst, Fotografie, Film und Musik

Die schönsten Werbefilme über Weihnachten 2014

platzhalter

Ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann und ob ich früher dran geglaubt habe, weiß ich nicht mehr.

Wohl aber weiß ich, dass ich mich als Kind immer sehr auf Weihnachten gefreut habe und das nicht nur wegen den vielen Geschenken.

Wichtig war auch ein schöner und großer geschmückter Tannenbaum, Weihnachtsmusik und am Heilig Abend selbstgemachter Kartoffelsalat mit Würstchen.

All das und natürlich die Geschenke machten Weihnachten für mich erst zum richtigen Weihnachtsfest.

Zu verdanken habe ich das meinen Eltern, weil sie immer dafür gesorgt haben, das ich und meine Geschwister ein glückliches Weihnachten erlebten.

Jetzt wo ich schon lange erwachsen bin, ist es nicht mehr das gleiche Weihnachten, wie ich es als Kind erlebt habe.

Wenn ich nun zu Weihnachten bei meinen Eltern bin, gibt es diesen großen Weihnachtsbaum nicht mehr und auch die Geschenke sind weniger geworden.

Doch eines ist geblieben: Die gesamte Familie trifft sich zu Heilig Abend bei meinen Eltern und es gibt immer noch Kartoffelsalat mit Würstchen.

Und ja, ich freue mich immer noch auf Weihnachten bei meinen Eltern, nur ein wenig anders ist es halt geworden.

Mittlerweile habe ich bereits seit vielen Jahren mein eigenes Zuhause und meine eigene kleine Familie und hier führen wir das fort, was uns unsere Eltern, als wir noch Kinder waren, vorgelebt haben.

Ein Weihnachten mit viel weihnachtlicher Stimmung zu feiern !

Um jetzt endlich auf den Punkt zu kommen: Es gibt Unternehmen, die enorm kreativ werden, wenn es um Weihnachten geht.

Und auch wenn ein Hauch von Werbung dabei eine Rolle spielt, so verbreiten diese Filme dennoch eine schöne Weihnachtsstimmung.

Quelle: WestJet Christmas Miracle: Spirit of Giving von WestJet

Quelle: John Lewis Christmas Advert 2014 – #MontyThePenguin von John Lewis

Quelle: Sainsbury’s OFFICIAL Christmas 2014 Ad von Sainsbury’s

Quelle: Happy Holidays from Coca-Cola von Coca-Cola

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.