Ein dutzend Medien – Blog Magazin

Kunst, Fotografie, Film und Musik

Der Künstler Alex Gross und Future Tense

platzhalter

Der Künstler Alex Gross, geboren 1968 in Roslyn Heights, New York, lebt und arbeitet in Los Angeles, Kalifornien.

Seine derzeitige Ausstellung „Future Tense“ in der Jonathan LeVine Gallery läuft aktuell noch bis zum 8.11.2014.

In seinen Bildern setzt er sich gerne mit den Themen wie Konsum, Industrialisierung und den allgegenwärtigen Medien auseinander.

Wenn ich mir seine Bilder so anschaue, entdecke ich immer wieder das Smartphone, ein Laptop oder ein Tablet. Dazu Fast Food, Zigaretten und Menschen mit einem teilnahmslosen Gesichtsausdruck. Es ist eine Art Bestandsaufnahme der heutigen Gesellschaft. Eine Gesellschaft, in der die Menschen von der neusten Technik und den Medien dominiert werden. Eine schnelllebige Welt, in der man nur noch für Fast Food Zeit hat.

Mich haben die Bilder von Alex Gross sehr beeindruckt und auf jeden Fall regen sie zum Nachdenken an.

service-industry-final3

shopaholics

drones

narcissism-med

 

Mehr Details über Alex Gross findet Ihr auch hier:

Alex Gross – WebseiteFacebook

 

Quelle: © All pictures in this blog post by Alex Gross with written permission

Leave A Comment

Your email address will not be published.