Ein dutzend Medien – Blog Magazin

Kunst, Fotografie, Film und Musik

Der Fotograf Sacha Goldberger mit „Meet my Mum“

platzhalter

Der Fotograf Sacha Goldberger veröffentlicht sein neustes Fotoprojekt mit den Namen „Meet my Mum“.

Bereits letztes Jahr hatte ich sein Projekt „Super Flemish“ hier vorgestellt.

Bekannt durch seine Arbeiten, wie „Super Flemish“ und „Mamika“, hat er mit „Meet my Mum“ ein Thema aufgegriffen, das uns alle im Leben begleitet.

Es ist die Beziehung zwischen uns und unseren Eltern und wie uns diese Beziehung ein Leben lang beeinflußt.

Im besten Fall sind wir schon als Kind von unseren Eltern geliebt worden und auch wenn wir mittlerweile erwachsen sind, ändert das nichts an ihrer Liebe zu uns.

Jetzt, wo wir selbst erwachsen sind, sind es die Eltern, die unsere Liebe und Aufmerksamkeit brauchen, denn Isolation und Einsamkeit sind ihre ständigen Begleiter, je älter sie werden.

Es scheint so, als würden die Kinder und auch die anderen Akteure in den Bildern, die Gegenwart der Eltern nicht bemerken.

Wie eine Art Rucksack tragen sie ihre liebenden Eltern durch den Alltag und nur der Betrachter des Bildes wird davon Zeuge.

Alle Akteure scheinen abwesend zu sein, isoliert in ihrer eigenen Welt.

Also ist nicht nur die lebenslange Eltern-Kind Beziehung, sondern auch die Einsamkeit ein Thema in seiner Fotoserie.

Darüber hinaus, ist „Meet my Mum“ auch eine fotografische Zeitreise in die 50er Jahre.

Der Fotograf und sein Team benötigten über ein Jahr Zeit bis zur Fertigstellung von „Meet my Mum“, inklusive Vorbereitungszeit, Fotoshootings, Fotos editieren und drucken.

An die 70 Personen waren an diesem Projekt beteiligt.

Eine Ausstellung zu „Meet my Mum“ beginnt heute und läuft noch bis zum 29.03.2015 im Grand Palais, Art Paris, vertreten durch die School Gallery Paris – Olivier Castaing.

MMM_elodie_martineMeet my Mum – Elodie & Martine – © Sacha Goldberger

MMM_fabrice_marleneMeet my Mum – Fabrice & Marlene – © Sacha Goldberger

MMM_laurent_fedeleMeet my Mum – Laurent & Fedele – © Sacha Goldberger

MMM_olivier_marie-joseeMeet my Mum – Olivier & Marie-Josée – © Sacha Goldberger

Meet my Mum - © Sacha GoldbergerMeet my Mum – Odile & Benoit – © Sacha Goldberger

 

Mehr Details über Sacha Goldberger findet Ihr auch hier:

Sacha Goldberger – WebseiteFacebookTwitterInstagram

 

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann folge uns doch hier auf Facebook. Dann verpasst Du auch die kommenden Artikel nicht.

Quelle: © All pictures in this blog post by Sacha Goldberger with written permission

Leave A Comment

Your email address will not be published.