Ein dutzend Medien – Blog Magazin

Kunst, Fotografie, Film und Musik

Brice Portolano – Der Mensch und die Natur

platzhalter

Der Film „Keep Exploring“ zeigt den Fotografen Brice Portolano in der unberührten Natur in Britisch Kolumbien, wo der Filmproduzent Mathieu Le Lay mehrere Tage mit ihm unterwegs war. Das Ziel waren Vancouver Island und die South Chilcotin Mountains. Es war nicht nur eine Reise in die Natur, sondern auch eine Reise zu sich selbst.

 

© Brice Portolano

Umgeben von malerischen Gebirgslandschaften ensteht in Brice ein mächtiges Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit. Ein Gefühl, dass man heutzutage nur noch selten empfindet. Keine eMails mehr, keine Kontakte zu anderen Menschen, sondern die Konzentration auf sich selbst.

Eine Gegend ohne eine Spur von anderen Menschen. Die einzigen Spuren, die sie während der Tour entdeckten, waren die von Tieren. Sie sind alleine ! Es ist ganz so, als würden Sie einen Ort erkunden, den nie jemand vorher betreten hat.

Steinige und steile Wege, 48 Stunden lang starker Wind sind körperlich belastend und machen einem seine körperlichen Grenzen bewusst.

Zurück zum Ursprung, zurück zu den Wurzeln. Du denkst anders über die alltäglichen Probleme.

So beschreibt Brice seine Gefühle während dieser Tour. Und wenn ich diese wunderschönen Landschaften sehe, so glaube ich, jedes seiner Gefühle verstehen zu können.

Am Ende hat er den Gipfel erreicht, das Ziel seiner Reise. Und was könnte in einem solchen Moment schöner sein, als einfach nur das Gefühl genießen zu können, oben angekommen zu sein.

Ich finde diesen Film sehr beeindruckend und außerdem machte er mich neugierig auf die Fotografie von Brice Portolano.

Sein Portfolio besteht derzeit aus sechs verschiedenen Projekten: Cross The Mountains, Travel Roads, City Blues, Black Winds, Cuba und Norway. Unter all diesen Fotografien findet man großartige Landschaftsaufnahmen, interessante Straßenfotografie und auch sehr schöne Porträtbilder.

Ich freue mich sehr, einen Teil seiner Fotos hier präsentieren zu können:

© Brice Portolano - Auf dem Bild ein alter Mann, der gerade Tauben füttert

© Brice Portolano Fotografie

© Brice Portolano Fotografie

© Brice Portolano Fotografie

© Brice Portolano Fotografie

© Brice Portolano Fotografie

 

Weitere Details über Brice Portolano findet Ihr hier:

Brice Portolano – Webseite

Der Film „Keep Exploring – Brice Portolano“ wurde produziert von Mathieu Le Lay. Weitere Arbeiten von ihm findet ihr hier:

Mathieu Le Lay – Webseite

 

Quelle: © All pictures in this blog post by Brice Portolano with written permission

Leave A Comment

Your email address will not be published.